Stellungnahme Gesundheitsaussagen

Naturheilpraxis Ayurveda

Stellungnahme zu Gesundheitsaussagen

Wir weisen darauf hin, dass alle unsere angebotenen Dienstleistungen

• Heilungsverläufe unterstützen oder günstig beeinflussen können
  • einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben können
  • die Gesundheit fördern können

Alle getroffenen Aussagen zu Therapien und Diagnoseverfahren sind wissenschaftlich medizinisch nicht nachgewiesen. Sie beruhen auf den Erfahrungen und dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde / naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören, sowie reinen Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Verantwortlichen dieser Website (Heilpraktiker und Ayurveda Therapeuten), welche die hier beschriebenen Präparate und Therapien einsetzen.

Sie werden hier keine Aussagen über den Erfolg unserer Therapien finden, weil dies nach geltendem deutschem Recht verboten ist. Nur von wissenschaftlich medizinisch anerkannte Methoden dürfen auf diese Art und Weise Selbstdarstellung öffentlich betreiben.

Alle getroffene Aussagen zu möglichen Ursachen von Symptomen & Krankheiten dienen nur allgemeinen Hinweisen und dürfen nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden.

Sollte irgendwo der Eindruck bei Ihnen entstanden sein, dass unsere Therapiemethoden hilfreich sind bei der Heilung von Krankheiten, so ist dieser Eindruck nicht rechtens.

Bei gesundheitlichen Problemen oder Fragen konsultieren Sie bitte zuerst Ihren Arzt.